ANGULUS wurde 1904 von Willy Madsens Vater gegründet, der ein Schustergeschäft an der Nørrebrogade in Kopenhagen, Dänemark, besaß. Willy fand die spitzen Schuhen, die viele Kinder zu dieser Zeit trugen ungesund für wachsende Füße die natürliche Bewegung hinderten. Willy gab seine Arbeit als Lehrer auf, um Schuhmacher zu werden, und 1928 überraschte er die dänische Schuhindustrie mit seinen neuen fußförmigen Schuhen, die in Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten entwickelt wurden. 
Heute werden ANGULUS-Schuhe in Kopenhagen, Dänemark, von talentierten Designern entworfen. Seit März 2020 werden alle ANGULUS-Schuhe in deren eigenen Fabrik in Nordportugal handgefertigt. Jede Saison produzieren sie hochwertige Schuhe die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch unvergleichlichen Komfort bieten, egal ob beim Gehen oder Stehen.
In diesem Jahr sind über 115 Jahre seit der Gründung des Unternehmens vergangen. Heute ist ANGULUS ein stolzes Familienunternehmen, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Heute arbeiten Vater und Sohn Christian und Sebastian Dawe Seite an Seite an der Entwicklung der Marke ANGULUS.